GESTATTEN.

Das Mitbringsel


Das Mitbringsel ist ein Unternehmen welches aus einer Zusammenarbeit zwischen den beiden Kreativen Oliver Mitteregger und Christian Körver entstanden ist.

Anfänglich wollten wir einen Klapotetz entwickeln, den man mit einer Einladung versenden und nach Erhalt zusammenbauen kann. Nachdem dieser Klapotetz schließlich den Weg zu einigen Postkästen gefunden hat und eine derart positive Rückmeldungen lieferte, haben wir an der Idee weitergearbeitet…

Wir dachten uns, es gibt noch kein Souvenir, das stellvertretend für eine Region, Bauwerke und Wahrzeichen steht und dennoch immer Österreich als Ganzes widerspiegelt. Das Mitbringsel soll den Zusammenhalt unseres schönen Landes wieder in unser Bewusstsein rufen – dies soll auch an Besucher und Freunde weitergegeben werden können. Die Zeit war reif für ein Souvenir dieser Art.

Als nächstes wurde das Mitbringsel Graz kreiert, der Web-Shop erstellt und bereits an mehreren weiteren Mitbringsel-Ideen gearbeitet. Zukünftig soll es für jede signifikante Region und Hauptstadt in Österreich aber auch für verschiedene Anlässe ein passendes Geschenk im Postkarten-Format von „Das Mitbringsel“ geben. Für Unternehmen werden maßgeschneiderte Sonderanfertigungen designed oder auch bestehende Mitbringsel mit Firmen-Logos versehen. Unsere Produkte sollen eine Alternative zu den in China produzierten Andenken sein. Es handelt sich dabei um ausschließlich mit regionalen Partnern umgesetzte Produkte, welche die Charakteristiken und Eigenheiten unserer wunderschönen Landschaften aufgreift und in beeindruckender Weise widerspiegelt – nachhaltig und „Handmade in Austria“.

Heute freuen wir uns auf eine stetig wachsende Anzahl von zufriedenen Kunden. Wir möchten Österreichs erster Ansprechpartner für nachhaltige Design-Souvenirs und besondere Geschenkideen sein. Das schönste an unserer Arbeit ist es, dass wir mit dieser Freude bereiten können und dass macht uns sehr viel Spaß.

Wir sind Kooperationspartner von der Organisation Herzkinder Österreich und freuen uns auf viele glückliche Menschen, die wir mit unserer Arbeit unterstützen können.

Da wir ein großes Augenmerk auf das Design legen, arbeiten wir natürlich eng mit unseren beiden externen Designern Jelena Ristic und Benjamin Leibetseder zusammen. Diese kreieren mit uns nach und nach weitere Mitbringsel. Die Fotos dieser Website wurden von der Fotografin Victoria Marques Pinto erstellt.